Hark Bohm ist für den #Netzerückkauf

Hark Bohm spricht mit der MOPO über den Rückkauf der Energienetze und erklärt, warum er am Sonntag beim Volksentscheid UNSER HAMBURG – UNSER NETZ mit JA zu 100 % stimmen wird.

Hamburger Morgenpost: Der Senat argumentiert, dass er nicht zwei Milliarden Euro Schulden machen will, während die Volksentscheid-Befürworter behaupten, der Rückkauf würde locker jährlich einen Gewinn von 50 Millionen Euro abwerfen. Wem soll man glauben?
Hark Bohm: Wenn die Stadt vor zehn Jahren noch die Netze betrieben und vernünftig gewirtschaftet hat, dann hat sie als Inhaberin garantiert keinen Verlust gemacht. Kauft man die Netze jetzt zurück, werden die zwei Milliarden Euro doch nicht in den Haushalt eingestellt und reduzieren damit Gelder, die man für Kitas oder Bildung ausgibt. Das ist ein ganz anderer Etat! Ein SPD-Argument, was mich wirklich ärgert. Und diesen Weg mache ich nicht mit.

Hark Bohm ist bekannt als Hamburger Schauspieler, Regisseur  („Nordsee ist Mordsee“), Drehbuchautor und Uni-Professor.

Das gesamte Interview hier lesen.