Unternehmen und Organisationen

Diese Unternehmen und Organisationen haben uns ideell, finanziell und viel Sachverstand unterstützt. Sie stehen mit Ihrem Namen und ihrer Überzeugung für JA zu 100 %.

Der Berliner Energietisch kämpft um den Rückkauf der Stromnetze und den Aufbau eines eigenen Stadtwerks in Berlin. Wir danken unseren FreundInnen in Berlin für ihr Engagement für eine soziale, demokratische und ökologische Energiewende.


Wir danken Druckwelten für die Sonderkonditionen und die kompetente Beratung bei Druckfragen.


Wir freuen uns über die EnergieNetz Hamburg eG. Die BürgerInnen-Genossenschaft hat das Ziel, sich finanziell an städtischen Stromnetzen zu beteiligen. Für uns ein klares Signal: Netze sind ein solides Geschäft und spannende Perspektiven für die Finanzierung.


Die Fabrik Hamburg stellt uns ihren Konzertsaal für das Benefizkonzert von Jan Plewka, Rantanplan, Le Fly und Pensen am 4. September und für die Wahlparty am 22. September zur Verfügung. Danke!


Die Marketing-Agentur feinbrand hat mit uns  die  Strategie der Kommunikations-Kampagne entwickelt und die Online und Offline-Maßnahmen erarbeitet. Dazu gehören beispielsweise die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung unserer Web- und Facebook-Seite, Poster, Plakate, Flyer oder Postkarten. Wir danken herzlich für die kompetente, prompte und professionelle Beratung und Unterstützung, die komplett pro brono ausfiel.


Wir danken Greenpeace Energy für die finanzielle und ideelle Unterstützung.


Danke der GLS Treuhand Stiftung Neue Energie für die finanzielle Unterstützung.


Der Hamburger Aufbau GmbH danken wir sehr für die Unterstützung bei der Straßenplakataktion.


Wir freuen uns, dass wir bei den HEW Lesetagen dabei sein durften und dass die HEW Lesetage für uns geworben haben. So wurden wir ein ganzes Stück bekannter. Danke!


Das KNUST stellt uns kostenlos seine Räume für Lesungen, Info-Veranstaltungen und Konzerte zur Verfügung.


LichtBlick sieht mit dem Volksentscheid die Chance, zum Wohle der Verbraucher und im Sinne der Energiewende für mehr Wettbewerb auf dem Hamburger Energiemarkt zu sorgen. LichtBlicks Position zum Netze-Rückkauf ist hier hinterlegt. Wir danken LichtBlick für die finanzielle Unterstützung.


Postalo unterstützt uns mit ihrem Newsletter-Tool, bei der Organisation von Druckaufträgen, Postkartenaktionen.



Wir danken der Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg für die Kooperation beim Schulungskonzept.


Wir danken sehr dem Buchladen Strips & Stories  für die Buchpräsentation und die Unterstützung.