SPD-Kampagne: 40.000 Euro für Desinformation

Bei der Pressekonferenz am 1. August hat die SPD ihre Kampagne gegen den Rückkauf der Netze vorgestellt. Die Kampagne spielt mit Desinformation. Denn inhaltlich blendet die SPD völlig die ungesicherte Zukunft Vattenfalls in Deutschland aus. Somit auch das Risiko, das Hamburg mit einem Partner wie Vattenfall hat. Die Kampagne hat die Partei 40.000 Euro gekostet.

Die Berichterstattung zu diesem Thema:

Die Pressemitteilung von UNSER HAMBURG – UNSER NETZ vom 1. August 2013
Volksentscheid: SPD blendet riskante Partnerschaft mit Vattenfall aus

Die Welt am 2. August 2013
„Nicht mit meinem Geld“

Hamburger Abendblatt am 2. August 2013
Endspurt beim Volksentscheid zum Netzekauf

Hamburger Abendblatt am 1. August 2013
SPD startet Kampagne gegen vollständigen Netzrückkauf

ndr.de am 1. August 2013
SPD startet Kampagne gegen Netzrückkauf

taz am 1. August 2013
Volksentscheid Energienetze: Kein Geld und flauer Magen

Hamburger Morgenpost am 1. August 2013
SPD-Kampagne gegen NetzkaufOlaf Scholz will Milliarden-Deal verhindern

Focus online am 1. August 2013
„Nicht mit meinem Geld“ – SPD-Kampagne gegen Netzrückkauf in Hamburg